intro_3.jpgintro_2.jpgintro_1.jpg

Am 30.10.2014 wurden am Badener Teich Zander besetzt

Am 28.10.2014 wurden am Badener Teich Hechte besetzt

Willkommen im Revier Badener Teich

Schon viele Jahre betreut der Fischereiverein Albern dieses wunderschöne Revier in Baden bestehend aus einen großen und einen etwas kleineren Teich.

Die gepflegte Anlage ist von einem Grüngürtel umringt, die Teiche fügen sich harmonisch in die leicht hügelige und teils bewaldete Landschaft ein. Der Blick schweift ungehindert bis Schneeberg und Rax.

Jeder, der das erste Mal dieses Anglerparadies sieht, wird von der Ruhe und Schönheit sofort in seinen Bann gezogen. Man sieht, dass hier das Fischen Entspannung und Erholung bedeutet.

Liebevoll betreut zeigt sich die Anlage zu jeder Zeit in einem Top Zustand. Die Angelplätze sind mit kleinen, naturnah angelegten Stegen versehen um uns Fischern das Warten auf die Bisse so angenehm wie möglich zu machen – aber eines ist garantiert – die Wartezeit ist kurz.

Der große Teich ist ca. 3,8ha und bietet viel Platz zum Fischen und Relaxen

Die Angelplätze sind so weit voneinander entfernt, dass jeder die Ruhe genießen kann und natürlich auch beim Drill eines Großen genug Raum zur Verfügung hat.

Der Baumbestand spendet Schatten, hält den Wind ab und auch bei Regen ist es noch gemütlich

Die Hauptfischarten sind der stark kämpfende Karpfen, die wohlschmeckende Forelle und der scheue Zander. Hechte, Welse,und Amurs, wurden aber auch schon gefangen. Weitere Fischarten sind Schleien, Barsch, Brachsen, Rotaugen und Rotfedern. Es gibt sehr viel Altbestand an Fischen, trotzdem wird mindestens zweimal im Jahr großzügig nachbesetzt.

Der kleinere Teich, wird gerne für unsere Jugend- und Erwachsenenveranstaltungen verwendet. Auch hier bieten die Steganlagen einen exzellenten Platz für manch gewaltigen Drill. Dieser Teich mit seinen wunderschönen Schilf- und Seerosenbestand ist der Kinderhort für viele Fischarten. Wenn man hier mitten in der Natur im Grünen sitzt, glaubt man gar nicht, dass nur wenige Kilometer entfernt die Kurstadt Baden liegt.

Die Teiche sind  immer wieder für Groß und Klein ein tolles Erlebnis. Jeden ersten Samstag im Monat ist Fish & Kid´s Treffen. An diesen Tag können Kinder bis 14 Jahre am Teich lernen zu Fischen oder einfach einen schönen Tag verbringen – natürlich auch mit Begleitung. Die Kinder werden beim Fischen von unseren Jugendbetreuern beaufsichtigt.

Für die Erwachsenen gibt es verschiedenste Veranstaltungen die Teiche kennen zu lernen wie zB das ER und SIE fischen und viele weitere. Falls Ihnen die Teiche gefallen aber sie noch keine Fischerlizenz haben, dann wird ihnen direkt von unserem Teichpersonal weitergeholfen.

Das schön gepflegte Vereinshaus bietet jede Art von Betreuung. Sei es, dass der Köder ausgegangen ist, die Schnur oder Haken fehlen oder ein kühles Getränk gerade gut tut. Natürlich kann man hier auch direkt eine Lizenz erwerben, Mitglied werden oder sich für den Fischerkurs anmelden.

Zufahrtsbeschreibung:

• A2 Südautobahn Ausfahrt Traiskirchen
  • Links auf die B17
  • Immer gerade auf der B17
  • durch Oeynhausen durch
  • danach sehen sie nach wenigen Kilometern auf der rechten Seite einen OBI Baumarkt und einen HOFER
  • unmittelbar nach dem HOFER biegen sie bei der Lichtampel rechts ab
  • dieser Straße fahren sie immer entlang (Haidhofstrasse)
  • nach ca. 2 km überqueren sie auf einer Brücke die Autobahn
  • wenn sie auf der Brücke sind und nach rechts blicken sehen sie den Badener Teich
  • fahren sie geradeaus weiter
  • nach ca. 200 Metern macht diese Straße eine 90 Grad Kurve
  • ca 100 Meter nach dieser Kurve rechts abbiegen (die Straße heißt „Am Hörmbach“ – ist aber so neu, dass sie noch nicht in den Navis aufscheint)
  • die Straße entlang – wird dann zum Feldweg – und sie sind bereits am Teich

Sollten Fragen auftauche, so rufen sie uns bitte einfach an, wir weisen sie dann vor Ort ein (Teichwart Helmut 0681/103 02 897)

Die Zufahrt klingt nur kompliziert, sie werden aber sehen, die wunderschöne Lage dieses Teiches macht diese kleine Mühe bei weitem wieder wett.

Lageplan Badner Teich: einfach im normalen Google Suchfenster diese Zahlen (mit Punkten und Beistrich) eingeben:

47.985201, 16.269405

Karpfen, Hecht, Wels, Zander, Schleie,  Barsch, Brachse, Rotauge, Rotfeder.

Fischereiodnung:
Badener Teich

Preise:
Jahreslizenz:
Erwachsene: 275,00
Jugendliche: 122,00

Aktion 2014: Neulizenznehmer erhalten für die Jahreslizenz 2014
einen einmaligen Preisnachlass von € 50,-- (Jugendliche € 25,--)

limitierte Lizenzanzahl

Lächelnd