Beratung für Neueinsteiger

Beratung für Neueinsteiger


Haben Sie schon länger nicht gefischt? Oder wollen Sie beginnen zu fischen?

 

Dabei entstehen sicherlich viele Fragen. Wir möchten versuchen, einige davon zu beantworten:

 

Ich möchte fischen - was benötige ich dazu an "Papierkram"?

Die amtliche Fischerkarte für das jeweilige Bundesland (nähere Infos hier klicken)

Eine Fischereierlaubnis (Lizenz) für das Fischwasser, das ich befischen will (die Reviere unseres Vereins siehe unter "Reviere"). Weitere Fischwasser des VÖAFV findest du auf der Seite www.fischundwasser.at. Natürlich gibt es noch viele weitere Fischereigewässer in Österreich. Hierzu wende dich bitte an den jeweiigen Anbieter.

 

Welche Ausrüstung benötige ich?

Dazu kann man sich entweder im einschlägigen Fachhandel beraten lassen oder du besuchst das Fischwasser das dich interessiert und sprichst dort mit den Vereinsmitgliedern oder künftigen Kollegen.

 

Nähere Auskünfte & Informationen unter 0676 / 88 22 8802 oder auch gerne an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

 


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen