Revier Dok I inkl. Neue Donau

Revier DOK I inkl. Neue Donau

Revierbeschreibung:
Das Revier umfasst neben dem DOK I und Ölhafen Lobau auch die Neue Donau und die Donau. Viele Fischer schätzen hier die gute Zufahrtsmöglichkeit und das abwechslungsreiche Fischen im Ölhafen an der Donau oder Neuen Donau. Hier werden immer wieder große Welse gefangen.

Reviergrenzen:
Donau-Oder-Kanal Becken I. Donaustrom linkes Ufer von Strom-Km 1917,400 (ca. 300 Meter unterhalb der Rohrbrücke) bis Einmündung des DOK I inkl. der Neuen Donau in diesem Bereich ab dem Wehr II.

Karpfen, Hecht, Schleie, Wels, Zander, Brachse, Barbe Aitel, Amur, Barsch, Laube, Nase, Rotauge, Rotfeder, Rutte, Schied und diverse Weissfischarten.

Fischereiordnung:
Revier DOK I inkl. Neue Donau