Revier Albern Wien

Revierbeschreibung:
Dem Fischer im Revier Albern werden sehr abwechslungsreiche Fangmöglichkeiten angeboten. So kann im Landschaftsschutzgebiet des Blauen Wassers ein Donaualtarm befischt werden, weiteres kann man an der Donau und im Bereich des Alberner Hafens (Fischereiverbotstafeln beachten) Petris Heil suchen. Das Revier ist leicht mittels Pkw, Fahrrad oder öffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar.

Reviergrenzen:
Donaustrom rechtes Ufer von der Donaukanalmündung bis zur Wiener Landesgrenze bei Strom-Km 1918,100 (ca. 200 Meter unterhalb des Auslaufs Hafen-Albern), linkes Ufer von Strom-Km 1919,500 bis 1917,400 (ca. 300 Meter unterhalb der Rohrbrücke). Alberner Hafen. Blaues Wasser. Ausgenommen: Gelsengraben – Schongebiet (temporär wasserführend).

Karpfen, Hecht, Schleie, Wels, Zander, Barbe, Brachse, Nase Aitel, Bachforelle, Barsch, Laube, Regenbogenforelle, Rotauge, Rotfeder, Rutte, Schied und diverse Weissfischarten. Tageskarten erhältlich.

Fischereiordnung:
Albern Wien

Preise 2024:

Jahreslizenz (Daubel rechtes & linkes Ufer):
Erwachsene: € 181,00
Jugendliche:  €  90,00

Jahreslizenz (Angel, rechtes & linkes Ufer):
Erwachsene: € 181,00
Jugendliche:  €  90,00

Jahreslizenz (Kombi Angel & Kran, linkes Ufer & DOK I):
Erwachsene: € 296,00
Jugendliche: € 148,00